23.06.2022 - 3 Bericht des Bürgermeisters
Grunddaten
- TOP:
- Ö 3
- Gremium:
- Gemeindevertretung Rechlin
- Datum:
- Do., 23.06.2022
- Status:
- gemischt (Niederschrift genehmigt)
- Uhrzeit:
- 18:00
- Anlass:
- ordentliche Sitzung
Wortprotokoll
Der Bürgermeister berichtet über folgende Themen und Termine:
- Videokonferenz am 06.05.22 mit dem Landkreis MSE zum Thema Ukraine
- am Gutshaus Boek wird an der Fensterfassade gearbeitet
- es wurden Investorengespräche (ehemaliges Bundeswehrdepot) geführt
- am 12.05.22 fand ein Austausch bzgl. des Dorffest Boek statt
- am 13.05.22 wurde die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Rechlin durchgeführt
- der Amtsausschuss tagte am 18.05.22 in Bütow
- am 19.05.22 erfolgte die Bauberatung-ehemaliges Bundeswehrdepot
- am 19.05.22 fand die Feierlichkeit zu 30 Jahren Solmax statt
- am 19.05.22 wurde ein Telefonat mit Minister Herr Reinhard Meyer geführt
- das Richtfest zum Anbau des Feuerwehrgerätehauses in Rechlin fand am 20.05.22 statt
- weiterhin erfolgte die Übergabe des ÖPNV-Verknüpfungspunkt Rechlin Zentrum und die Vernissage Freiluftausstellung „Heimat Mecklenburg – Faszination Seenlandschaft“
- am 02.06.22 erfolgten Gespräche mit der Stadt Waren bzgl. Müritz-rundum
- am 09.06.22 wurde in Schwerin mit dem LFI das Thema Gemeindehaushalt/Fördermittel besprochen
- am 16.06.22 fanden mit den Stadtwerken Neustrelitz Gespräche bzgl. eines Sanierungsmanagers statt
- am 16.06.22 erfolgten zum Thema Konversion Abstimmungen zum aktuellen Stand der Fördermittelzusage und der Wiederaufnahme des Projektes
- am 16.06.22 erfolgte ein Gesprächstermin mit Herrn Arlt (MdB - SPD)
- am 21.06.22 wurde ein Klarstellungsgespräch im Rahmen der Submission (Elektro) durchgeführt
- am 23.06.22 erfolgte ein Termin im Amt Röbel bzgl. der Situation des Gemeindehaushalts
- am 24.06.22 wird ein Termin bein Städte- und Gemeindetag erfolgen, anschließend ein Termin beim LFI
- nächster Termin der GV voraussichtlich am 21.07.22
